THE ALL NEW

BUILT IN KIEL, SH

FANGO IST HEILENDER MINERALSCHLAMM VULKANISCHEN URSPRUNGS.
ODER DAS SCHNELLSTE GRAVEL STEELBIKE DAS DU JE GEFAHREN BIST.
MADE IN KIEL.

DRECKIG WIRST DU IN BEIDEN FÄLLEN.

”POSITION IS LIKE ON A ROADBIKE,
BUT IT DRIVES LIKE A 3000 HORSEPOWER MONSTERTRUCK!"
MADE IN SCHLESWIG-HOLSTEIN

PERFORMANCE ART. ITALIENISCHE ROHRE, AUF UNSERER VERLÄNGERTEN WERKBANK IN FLENSBURG GELASERT UND GESCHWEIßT. LETZTE TEILE WERDEN VON UNS DIREKT IN KIEL VERLÖTET UND GEWINDE BEKOMMEN IHREN FEINSCHLIFF, BEVOR DAS BIKE ZUM LACKIERER GEHT UND IM ANSCHLUSS FÜR DICH ZUM TRAUMBIKE AUFGEBAUT WIRD. LOCAL AF.

STATE OF THE ART FRAMEDESIGN

TIEFERGESETZTE SEATSTAYS MIT F1-HECKSPOILER SORGEN FÜR AEROGAINS UND KURZE, STEIFE ROHRE. AUßERDEM SIND ALLE KABEL VOLL INTEGRIERT. EGAL WELCHE SCHALTUNG DU FÄHRST, MIT DEM SRAM UDH BEKOMMST DU BEI JEDEM BIKESHOP ÜBERALL AUF DER WELT ERSATZ. WEIL EIN VERBOGENES SCHALTAUGE NIE ÜBER DEN AUSGANG EINES RENNENS ENTSCHEIDEN ODER DIR DEN SPAß AN DEINEM BIKE-URLAUB NEHMEN SOLLTE.

RACING ON OUR MIND

45 IST DAS NEUE 40! ALSO REIFENTECHNISCH GESPROCHEN. IM GRAVEL PELOTON WERDEN DIE REIFEN BREITER, DENN MANCHMAL GILT: MEHR IST MEHR. 45 MM REIFENFREIHEIT VORNE UND HINTEN. ASSYMETRISCHE KETTENSTREBEN MACHEN ES MÖGLICH. DAMIT KANNST DU IN JEDEM GELÄNDE DIE RICHTIGE WAHL TREFFEN.

ENDLESS SPEED

EINE GEOMETRIE MIT RENN-DNA, OPTMIERT FÜR DEN OFFRAD EINSATZ. FÜR ANDERE TUNING, FÜRS FANGO GANZ NORMAL:
CERAMICSPEED IM TRETLAGER. COATED-TECHNOLOGIE FÜR LANGLEBIGKEIT UND ENDLOSEN SPEED IM OFF-ROAD EINSATZ.

HOW TO GET FANGO

1.
PRE-ORDER

RESERVIERE DEIN FRAMESET ONLINE, INDEM DU DEINE RAHMENGRÖßE AUSWÄHLST UND BESTELLST. ES WIRD IN 10ER BATCHES PRODUZIERT: BE FAST!

2.
KONFIGURATION

DU BEKOMMST VON UNS EINEN WUNSCHZETTEL, DEN DU MIT DEINER SCHALTUNG, LAUFRÄDERN UND ALLEM WAS SONST DAZU GEHÖRT AUSFÜLLST.

3.
WIR SIND DRAN

DER RAHMEN WIRD FÜR DICH PRODUZIERT UND IST IM MÄRZ FERTIG. DEIN BIKE WIRD LACKIERT UND VON UNS MIT LIEBE AUFGEBAUT.

4.
ABFAHRT

DU BIST EINE:R DER ERSTEN AUF DEM NEUEN FANGO, GLÜCKWUNSCH!

ABOUT THE PROJECT

DIE ENTWICKLUNG

Das FANGO hat mehr als 18 Monate Entwicklung durchlebt. Wir haben Prototypen gebaut, getestet, mit auf Rennen genommen und am Ende doch wieder alles anders gemacht. So lange, bis wir uns sicher waren: das ist das FANGO. Von Fahrer:innen für Fahrer:innen. Die Geometrie, der Werkstoff - alles genau nach unseren Vorstellungen. So sind wir am Ende bei einer Geometrie gelandet die eine aggressive, schnelle Sitzposition ermöglicht und das Bike extrem stabil und gleichzeitig wendig macht. In dem Zuge haben wir auch eine Geometrie für die ganz großen Mädels und Jungs (>2,05 m) entwickelt und einen Frame in 2XL ins Aufgebot genommen. Von XS bis 2XL findet bei uns jede:r ein Bike, das den perfekten Fit hat.

EIN EUROPÄISCHES PRODUKT

Die Stahlrohre aus Italien werden in Schleswig-Holstein bei einem starken Partner, der sich mit Stahl bestens auskennt, gelasert und geschweißt. Dies geschieht alles genau so, wie wir es für unsere Geometrie brauchen. Die weitere Veredelung findet direkt bei uns in Kiel statt. Wir verlöten letzte Teile und schneiden Gewinde. Dann wird das Bike auch in Kiel oder in Italien lackiert, je nachdem welche Vorstellungen du von deinem Wunschbike hast. Weiter achten wir beim Einkauf der Komponenten bestmöglich darauf, Regionalität herzustellen. Einige unserer Zulieferer kommen, wie die Rohre, aus Italien - eine Nation mit reicher Radsporthistorie. Das sind Brands wie Deda, Pirelli und Selle Italia. Andere kommen aus anderen europäischen Ländern, wie zum Beispiel CeramicSpeed. Du erhältst mit deinem FANGO also ein Bike, dessen Wertschöpfungskette wir so nah an uns halten, wie es geht.

STAHL ALS BESTE WAHL

Stahl sieht geil aus, ist leicht und im Verhältnis dazu super robust. Auch die Kugellager leiden unter dem Einsatz in widrigen Bedingungen, besonders das Tretlager. Geschraubte Lager lassen sich warten und pflegen, ohne diese ständig ein- und auspressen zu müssen. Das Gewinde sitzt direkt im Stahl, ohne Schwachstellen durch eine Laminierung mit Kunstharzen wie etwa bei Carbonrahmen. Stahl flext ohne zu brechen, für einen smoothen Ride ohne böses Erwachen.